Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm, lebendig inszeniert mit Schauspiel, Figurenspiel und Musik.

Der König will die drei goldenen Haare vom Teufel, dann erst darf Felix Glückskind die schöne, geliebte Königstochter heiraten. Was für eine schier unlösbare Aufgabe! Doch mutig macht sich der Junge  auf den gefährlichen Weg zur Teufelshöhle. Löst er alle Rätsel? Meistert er alle Hürden? Und wie fängt er das an?

compania t ist eine bilderreiche Inszenierung des bekannten Märchens gelungen, die ihr Publikum mit Musik und Spiel in die Welt der Müllersleute, der Räuber, der Könige und sogar in die Hölle führt. Das faszinierende und spannende Märchen ist bei Kindern sehr beliebt und macht Mut, seinen eigenen Lebensweg zu gehen und sein Glück zu finden.

Ein Theaterstück für alle Menschen von 5 bis 99 Jahren.

“Mit ein paar Koffern, Hüten und kleineren Requisiten nahm Pablo Keller seine kleinen und großen Zuschauer mit auf eine spannende Reise in die Märchenwelt.“
(Weser Kurier)

Spiel
Pablo Keller
Regie
Martin Leßmann
Musik
Ezzat Nashashibi
Dauer
50 Min.
Bühne
mind. 5 x 4 Meter
Spielort
verdunkelbar
Pressepaket
Gefördert von: Senator für Inneres, Kultur und Sport der Hansestadt Bremen, dem Kontorhaus Bremen, dem Kulturzentrum Schlachthof Bremen und
Waldemar Koch Stiftung